Wir über uns - Metzgerei Gensler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Damals wie heute....


..bieten wir unseren Kunden stets das Beste, was sich in über hundert Jahren etabliert hat. Unserer Handwerk ernährt nun schon die vierte Generation. Nun könnten wir uns zurücklehnen und einfach so weitermachen. Wenn da nicht die Neugier wäre, die uns immer wieder anspornt, neues auszuprobieren. 1902 eröffnete Karl Lukas Gensler seine Schwein- und Rindschlachterei in Bastheim/Rhön. Zum Schlachtbetrieb kam 1920 noch ein Restaurant hinzu. Damals wurden schon enge Bande zu landwirtschaftlichen Betrieben geknüpft, die sich für eine artgerechte Tierhaltung und Aufzucht einsetzten und die uns großenteils auch heute noch beliefern.


Abbildung rechts: Fleischermeister Karl Lukas Gensler mit Familie vor seinem Restaurant (zur Post) in Bastheim im Jahr 1920.

Karl-Lukas Gensler in Bastheim 1939

Die zweite Generation wechselte den Standort und siedelte den Familienbetrieb nach Unsleben um. Hier finden Sie uns noch heute.   











Abbildung links: Fleischermeister Karl Lukas Gensler mit Frau in Bastheim im Jahr 1938.


Abbildung rechts: Frau Katherina Gensler mit Frau Waldtaut Gensler und Otilie Gensler in Unsleben ca. im Jahr 1949 unter der Leitung des Metzgermeisters Josef Gensler.

 Frau Katherina Gensler mit Frau Waldtaut Gensler und Otilie Gensler in Unsleben ca. im Jahr 1949 unter der Leitung des Metzgermeisters Josef Gensler.
Brigitte Sophie Gensler und Karl-Heinz Gensler

Auch die dritte Generation überzeugte Ihre Kunden mit innovativen Fleischdelikatessen, die selbst Slow Food Deutschland beeindrucken.














Abbildung links: Fleischermeister Karl Heinz Gensler mit Frau Brigitte Gensler im Jahr 1970.

Mit Mirco Gensler beginnt in der vierten Generation eine neue Ära des gesundheitsbewussten Genusses in der Firmenhistorie.










Abbildung rechts: Brigitte Gensler, Metzgermeister Mirco Gensler und  Stephanie Leierer im Jahr 2013.

Brigitte gensler, Mirco Gensler, Stephanie Leirer

Wir sind gelistet bei

All rights reserved© Metzgerei Gensler 2013-2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü